Touristische Weblogs: Das Mallorca-blog

In loser Folge möchte ich hier touristische Weblogs vorstellen. Den Anfang mach das Mallorca-blog von Andreas Schneider, Inhaber einer Internetagentur. Seine Motivation für das blog:

Die Liebe zu Mallorca und der Antrieb, wieder ein eigenes Projekt zu realisieren, ließen mich schnell beides kombinieren.

Seit März 2006 ist das Mallorca-blog online, Andreas Schneider schreibt über ziemlich alles, was ihm über Mallorca in die Finger kommt (v.a. touristisches, aber z.B. auch über Wirtschaft) und was in Deutschland so alles über Mallorca berichtet wird, u.a. gibt’s eine Übersicht aller kommenden TV-Sendungen über Mallorca.
Die Zugriffe sind schon ganz ordentlich, im August 2006 waren rund 13.000 Leute auf den Seiten.

Um die Zugriffszahlen zu steigern, habe ich eine Jobbörse eingerichtet, die wie das Mallorca-Blog auf WordPress basiert und wo jeder ohne Beschränkung Stellengesuche oder -gebote mit Fotos kostenlos einstellen kann. Auch eine Fotogalerie ist geplant, wenn ich in den langen Winterabende Zeit dazu finde.

Auf längere Sicht möchte Andreas mit seinem blog auch Geld verdienen. Einnahmen kommen derzeit aus Google Adwords.

Jüngster Erfolg: Der Mallorca-blog wird im aktuellen Mallorca-Reiseführer des renommierten Reise-Know-How-Verlages erwähnt (via Robert Basic).

Schlagwörter: ,

15 Reaktionen zu “Touristische Weblogs: Das Mallorca-blog”

  1. Jan

    > Einnahmen kommen derzeit aus Google Adwords.

    Ich denke du meinst Google Adsense. Google Adwords ist der Teil, wo man Geld ausgeben muss.

  2. Nic

    Naja, kommt halt auf den Standpunkt des Betrachters an. Der Blogbetreiber nutzt Adsense, um Adwords auf seiner Seite zu platzieren ;-)

  3. Andreu

    Hallo Freunde :
    Turistische Blogs aus Mallorca findet sie auch hotels , info und personal sites .
    Hier ist meine blogs http://hotel-horizonte.blogspot.com

  4. Scholz

    Es gibt auch einen netten Urlaubsblog von Sander Touristik u.a. auch über Mallorca. Dieser steht zwar noch in den Anfängen…. Schaut doch einfach mal rein unter http://www.sander-touristik.de/wordpress/

  5. Mallorca Inseltour

    Hallo – Danke für den Mallorca-Blog Artikel und für die weiteren Touristik & Urlaubs Blog Links.

  6. Julian auf Mallorca

    der mallorca-blog.de macht sich wirklich zur guten ressource für mallorca interessierte. als mallorca begeisterter bin ich selbst sehr häufig auf der seite unterwegs.

  7. Daniel von Mallorca

    Insbesondere muss man Andreas ein Lob für die weiterhin hohe Postingfrequenz machen! Zwar werden viele Informationen von externen Quellen eingepflegt, aber auch gerade diese Bündelung der Mallorca Infos macht den Blog für externe Interessierte sowie auf der Insel ansässige Bewohner und Firmen interessant. Diese Qualität entschädigt auch für die in letzter Zeit teilweise per LayerAd eingeblendete Werbung ;-)

  8. Edith Bieler

    Ich finde diese Website zu dem Thema immer noch am besten. Vor allem haben die noch viele andere Angebote, ein Mallorca-Forum und einen Social Bookmark Blog zum Geld verdienen – auch über Mallorca hinaus.

  9. Mallorca Fan

    Reiseweblogs werden sicherlich in den kommenden Jahren immer mehr an Lesern gewinnen, da das Informationsbedürfnis in diesem Bereich sehr hoch ist (siehe Reise- und Hotelbewertungen).

  10. Simon (Teneriffa)

    Mallorca Fan:
    Wobeis schon recht viele solcher Blogs gibt….

  11. Mallorca Experte

    Hab mir die Seite mal angeschaut, die ist echt nett. Hat auch ne ganze Menge Adsene drauf, das wirft bestimmt ganz gut was ab.

  12. Chile Tour

    Ja die Seite ist ganz schön zugebombt mit Werbung. Aber was solls, von nix kommt nix.
    Schöne Grüße aus Chile.
    Urlaub in Chile

  13. Thomas in Palma de Mallorca

    Da ich nie genug Informationen rund um meine Lieblingsinsel Mallorca kriegen kann, ist diese Website ein muss für mich. Viele aktuelle Informationen und nett gemacht.

  14. Traumferienhausreisen

    Mallorca ist und bleibt eine der schönsten Inseln im Mittelmeer, ob mit oder ohne Werbung. Hauptsache es kommen viele und verlieben sich in die Insel und respektieren die Natur.

  15. Mallorca Blog im Touristikblog

    […] auch noch der Geschäftsführer der Nix-wie-weg Reisen GmbH Nicolas Görtz in seinem Touristikblog über das […]